
Am 19.07.1989 konnte der Wagen zum Aw Karlsruhe überführt werden. Dort erfolgte
die Fertigstellung und Abnahme des Wagenkastems und der sicherheitsrelevanten Einrichtungen und zum Abschluß die Umlackierung in Reichsbahnfarben.
Nach Rücküberführung zum Bw Haltingen wurde der EM 25 019 (jetzt elM 2437) in der Zeit von 01.1991 bis 05.1994 in über 2.500 Freizeitstunden fertiggestellt. Hierzu gehörten der Einbau der durch das Aw Karlsruhe neuverglasten Fenster, der Einbau einer professionellen Theke mit Kühleinheit, Strom- und Wasserversorgung und die Bestuhlung des Bistro-Bereiches.
Die Werkstättenprobefahrt fand am 11.05.1994 auf der Strecke Basel - Mühlacker - Bruchsal - Basel statt.
Ab diesem Zeitpunkt kam der Gesellschaftswagen regelmäßig im Sonderzugverkehr zum Einsatz.
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