Ersatzteilspender
elT 1805 a/b - ET 25 019 a/b

Anlässlich des Tag der offenen Tür im Aw Stuttgart Bad Cannstatt am 26. und 27.10. 85 wurden mit dem ET 25 015 a/b Pendelfahrten, zwischen Stuttgart und Schorndorf, durchgeführt.

Zur Rückführung nach Haltingen am 28.10.1985 konnte der in Tübingen hinterstellte ET 425 119/419 als Ersatzteilspender übernommen werden. Die Rückfahrt fand als Doppeltraktion statt. Es war zugleich die letzte Fahrt des ET 425 119/419 mit eigener Kraft.

Nach Ausbau der wichtigsten Teile, die als Ersatz für den ET 25 015 a/b aufbewahrt wurden, diente der ET 25 019 a als Versuchsobjekt zur Rekonstruktion der alten Kopfformen des ET 25 015 a/b. Die Arbeiten wurde am 27.09.1986 begonnen und konnten bereits am 15.01.1987 erfolgreich abgeschlossen werden.

Bildergalerie ET 25 019 a/b
Nachdem das Fahrzeug im Jahre 1997 endgültig "ausgeschlachtet" wurde und bereits durch Witterung und Vandalismus derart heruntergekommen war, entschloss man sich zum Abbruch und Verkauf an einen örtlichen Schrotthändler.

Zuvor wurde jedoch der Führerstand des b-Wagen durch eine Arbeitsgruppe des Förderkreis "Museum in der Alten Schule" aus Efringen-Kirchen mustergültig restauriert. Mit den Arbeiten wurde am 15.11.1997 begonnen.

Das Exponat konnte anlässlich der Sonderausstellung "150 Jahre Eisenbahn in Efringen-Kirchen" im Hof des Museums besichtigt werden. Danach gelangte er zur Museumsbahn Wutachtal Er wird dort als Exponat des Eisenbahnmuseums in Blumberg ausgestellt.