Museumsbetrieb 1985 | ||||
Einsatz![]() |
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Übersicht: Fahrtage: ![]() Streckenkilometer: ![]() Fahrten: ![]() ![]() ![]() 20./21.07.1985 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() 07.-22.09.1985 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() 26./27.10.1985 ![]() ![]() ![]() ![]() |
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Bildergalerie![]() |
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Informationen zu wichtigen Fahrten und Ereignissen: Die erste Fahrt, die der ET 25 015 a/b als Museumsfahrzeug unternommen hat, war am 12.07.1985 die Überführung des frisch hauptuntersuchten ET 25 015 a/b vom Aw Stuttgart Bad Cannstatt nach Haltingen. Der erste öffentliche Auftritt war der Tag der offenen Tür im Bw Freiburg mit Pendelfahrten B f- Bw Freiburg/Breisgau am 20. und 21. Juli 1985. Das Eisenbahnjubiläum brachte den ET 25 natürlich nach Nürnberg zu den unvergessenen Fahrzeugparaden. Er fuhr dort unter dem Thema 5 "Nahverkehr in Ballungsräumen und Bezirksverkehr". Danach stand am 06.10.85 eine Sonderfahrt von Nürnberg nach Ludwigstadt (100 Jahre Frankenwaldbahn) auf dem Programm. Es folgte am 07.10.85 die Überführung von Nürnberg nach Bochum-Dahlhausen zur Fahrzeugausstellung. Am 18.10.85 ging es von Bad Cannstatt - Tübingen und zurück. Hier wurde der 425 119/419 abgeholt. Nach Pendelfahrten anläßlich 140 Jahe Eisenbahn in Württemberg, am 26. und 27.10.1985 zwischen Stuttgart Hbf und Schorndorf, fand die Rückführung beider Triebwagen nach Haltingen am 28.10.85 statt. Der 425 119/419 diente als Ersatzteilspender für den ET 25 015 a/b. Der a-Wagen wurde als Versuchsobjekt für den Probeumbau zur Rekonstruktion der alten Kopfformen genutzt, der Mittelwagen 825 019 wurde in den Jahren 1993/94 zum Gesellschaftswagen umgebaut. ![]() Fahrkarten ![]() |
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Fahrkarte für die Sonderfahrten mit dem ET 25 015 a/b am 26. und 27.10.1985 von Stuttgart nach Schorndorf.![]() |
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